Springe zum Inhalt

Puppenfrühling Münster 2018

Und schon wieder ist es soweit, die nächsten Messen und Ausstellungen winken ungeduldig und fordern Aufmerksamkeit. Zunächst ist da der Puppenfrühling in Münster am 28. und 29. April 2018. Interessant vor allem für BJD Enthusiasten. Obwohl es nach wie vor außer mir kaum Aussteller mit BJDs gibt, kann man hier und dort zusätzlich welche finden, meist unter anderen Künstlerpuppen versteckt. In diesem Jahr werde ich auch mehr Zubehör anbieten können, insbesondere Kleidung für den Doll Chateau Kid Body mit den zusätzlichen Gelenken. Es ist wahnsinnig schwierig dafür passende Outfits zu finden. Kleidung kann auch in Auftrag gegeben werden. Für meine 30 cm slim YoSDs gibt es natürlich auch noch Kleider. Je nachdem wieviel ich bis dahin schaffe. Wie ihr wisst sind meine Outfits  aus hochwertigen Stoffen und Spitzen eher im Haute Couture Bereich anzusiedeln. Wer Basic Klamotten für BJDs und Fashion Dolls braucht wird bei „Dolls & More by Kojiro7“ fündig. Sie wird zum ersten Mal in Münster ausstellen.

An meinem Stand gibt es natürlich wieder einen BJD Face-up Workshop, bei dem mich Merzy von Dolltaku-Design tatkräftig unterstützt, bisweilen auch anders herum, wir ergänzen uns jedenfalls perfekt. Der neue Workshop Kopf Nymeris passt auch auf den DC Kid Body. Er ist ausschließlich im Rahmen des Kurses erhältlich.

Kurz nach dem Puppenfrühling folgt das Puppenfestival in Neustadt bei Coburg. In diesem Jahr bin ich  vom 10. bis 12. Mai im Museum anzutreffen. Weitere Infos dazu folgen.

Im Herbst findet dann das LDoll Festival in Lyon statt, an dem ich auch teilnehmen werde.

Veröffentlicht inEventsNews

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.